SMV
18. Feb 2020

Das etwas andere Valentinstagsgeschenk

Unsere Liebeserklärung an die August-Renner-Realschule

Wie in jedem Schuljahr, organisierte die SMV am Valentinstag eine Aktion der ganz besonderen Art: Jeder Schüler und Lehrer konnte seinen Liebsten eine Rose mit persönlicher Widmung / Nachricht übersenden. Ein Spektakel, das der gesamten Schulgemeinschaft sehr viel Freude bereitete. 

Darüberhinausgehend kam es an diesem Tag noch zu einer weiteren Liebeserklärung: Jeder am Schulleben Beteiligte durfte seiner Schule ein ganz persönliches, wertschätzendes Kompliment aussprechen. So wurde in einer hektischen und nicht selten unpersönlichen Zeit ein Zeichen für unsere Schulgemeinschaft, die sich durch Zusammenhalt, Empathie, Wertschätzung und Toleranz auszeichnet, gesetzt. 

Alle Schüler und Lehrer durften bereits Tage zuvor aufschreiben, was ihnen an unserer Schule besonders gut gefällt. Nachdem ein jeder seine individuelle Botschaft auf einem bunten Herz zu Papier gebracht hatte, hefteten einige engagierte Schüler der Klassen 6e und 9b unter der Federführung von Frau Anja Eichelberg und Mitarbeit von Frau Weber und Herr Steidle in einer Überraschungsaktion am Donnerstagnachmittag, knapp 1000 kleine Herzen an der größten Glasfront im B-Bau, zentral, an. 

 

Herzen 1

So entstand ein imposantes Fensterbild, das am frühen Morgen sowohl die Schüler, als auch die Lehrer herzlich begrüßte, überraschte und erfreute. Während des gesamten Tages versammelten sich zahlreiche Schülertrauben und Lehrkräfte, um das Mega-Herz zu bestaunen.

Ziel der Aktion war und ist es, allen am Schulleben Beteiligten bildlich vor Augen zu führen, was uns zusammenhält, was uns verbindet und eint, wofür wir brennen, was uns erfreut und warum wir an so vielen Tagen im Jahr doch so gerne in die Schule gehen.

Aufgrund der positiven Reaktionen wird das bunte XXL-Herz noch für einige Wochen zu bestaunen sein, so auch am Tag des offenen Schulhauses, der am 05. März stattfinden wird.

 

Herz

 

Text: Eichelberg, Weber, Steidle,

Fotos: Eigener Fundus

 

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine