Begrüßung
17. Sep 2022

Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen

Realschulrektor S. Funk begrüßt 109 neue Schülerinnen und Schüler

Am Dienstagnachmittag fand auf dem Hof der August-Renner Realschule die feierliche Einschulung der neuen 5.-Klässler statt. 109 Schülerinnen und Schüler wurden einzeln namentlich aufgerufen. Sie durften unter dem Applaus der zahlreichen Eltern dem Schulleiter Stefan Funk die Hand geben und wurden dann den Klassenlehrerinnen zugeteilt: Frau Weber (5a), Frau Seidel und Frau Anselm (5b), Frau Trapp (5c), Frau Malki (5d). Auch wenn man in der 5. Klasse schon zu cool für eine Schultüte und eine Umarmungen der Eltern ist, war die Aufregung bei den Schülern dann doch deutlich spürbar, als sie ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer der neuen, großen Schule antraten.

Umrahmt und begleitet wurden die Feierlichkeiten vom Bläserorchester, das von Herrn Mauderer und Herrn Jacob geleitet wurde. Die Theater-AG von Frau Müller spielte eine kleine humoristische Szene aus dem Schulalltag, die das Publikum zum Lachen brachte.

Theater

Die Schulgemeinschaft freut sich über den starken Schülerzuwachs in der Unterstufe, sodass die August-Renner Realschule in der fünften Klasse vierzügig beginnt. Ebenso wurde eine weitere 6. Klasse eröffnet. Insgesamt tragen nun 709 Rastatter Schülerinnen und Schüler die Schulkleidung der August-Renner Realschule.

 

Text: Fr. Anna Weber

Bilder: Hr. Jacob

Termine

Dez
15
2022

Weihnachtsfeier

19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Dez
21
2022

Weihnachtsferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine