Bild 1
14. Jan 2020

Erster gemeinsamer Musikauftritt mit drei Klassenstufen

Pünktlich und mit großer Vorfreude trafen sich die Sechst-, Siebt- und Achtklässler der drei Bläserklassen der August-Renner-Realschule Rastatt auf dem Ötigheimer Weihnachtsmarkt.

Zum ersten Mal konnte sich die Schule am 17.12.2019 mit einem großen Blasorchester präsentieren unter der Leitung von Herrn Jacob und Frau Burster. Das weihnachtliche Musikrepertoire beinhaltete sowohl gemeinsame Stücke wie „Ihr Kinderlein kommet“, „Kling Glöckchen“, „Jingle Bells“ oder „Fröhliche Weihnacht“, als auch anspruchsvollere Literatur, die das Mittelstufenorchester teils alleine präsentierte. Die Schülerinnen und Schüler füllten das Abendprogramm mit Kirchen- und Kinderliedern sowie Swingstücken wie „Rudolph the red nosed reindeer“ vor einer großen Zuhörerschaft, die sich mit Glühwein und Elsässer Flammkuchen auf die Weihnachtszeit einstimmen konnte.

Nach dem Auftritt: strahlende Gesichter und Erleichterung. „Es ist wirklich schön, wenn wir mit den Großen spielen dürfen! Ich habe mich heute sogar getraut, die schwierigen Stücke mitzuspielen und es hat ganz gut geklappt.“, sagt eine Sechstklässlerin mit einem breiten Grinsen und rennt daraufhin mit ihren Freundinnen zu der schön beleuchteten Weihnachtshütte, bei der es Kinderpunsch gibt.

Bilder und Text: Fr. Burster

 

Bild 2

Termine

Feb
21
2020

Fastnachtsferien

7:45 Uhr - 13:00 Uhr
Mär
02
2020
Mär
05
2020

Offenes Schulhaus

16:30 Uhr - 18:30 Uhr
alle Termine