Bild 1
14. Jan 2020

Erster gemeinsamer Musikauftritt mit drei Klassenstufen

Pünktlich und mit großer Vorfreude trafen sich die Sechst-, Siebt- und Achtklässler der drei Bläserklassen der August-Renner-Realschule Rastatt auf dem Ötigheimer Weihnachtsmarkt.

Zum ersten Mal konnte sich die Schule am 17.12.2019 mit einem großen Blasorchester präsentieren unter der Leitung von Herrn Jacob und Frau Burster. Das weihnachtliche Musikrepertoire beinhaltete sowohl gemeinsame Stücke wie „Ihr Kinderlein kommet“, „Kling Glöckchen“, „Jingle Bells“ oder „Fröhliche Weihnacht“, als auch anspruchsvollere Literatur, die das Mittelstufenorchester teils alleine präsentierte. Die Schülerinnen und Schüler füllten das Abendprogramm mit Kirchen- und Kinderliedern sowie Swingstücken wie „Rudolph the red nosed reindeer“ vor einer großen Zuhörerschaft, die sich mit Glühwein und Elsässer Flammkuchen auf die Weihnachtszeit einstimmen konnte.

Nach dem Auftritt: strahlende Gesichter und Erleichterung. „Es ist wirklich schön, wenn wir mit den Großen spielen dürfen! Ich habe mich heute sogar getraut, die schwierigen Stücke mitzuspielen und es hat ganz gut geklappt.“, sagt eine Sechstklässlerin mit einem breiten Grinsen und rennt daraufhin mit ihren Freundinnen zu der schön beleuchteten Weihnachtshütte, bei der es Kinderpunsch gibt.

Bilder und Text: Fr. Burster

 

Bild 2

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine