Nikolausaktion 2023
01. Jan 2024

Gesunde Überraschung am Nikolaustag

Der Nikolaus besucht die 5. und 6. Klassen am 6. Dezember 2023 und hat sowohl gesunde Leckereien als auch interessante Informationen für die Schülerinnen und Schüler im Gepäck.

Im Zuge der diesjährigen Nikolausaktion besuchten die drei Schülerinnen Nuray Günes, Emely Weber und Luise Bardon aus der 6b die 5. und 6. Klassen der ARRS und überraschten sie mit Mandarinen und Äpfeln. Zudem erzählten die drei Mädchen den Klassen in einer kurzen Geschichte, wer der Nikolaus überhaupt war und was er Gutes für seine Mitmenschen geleistet hat. Sie erklärten den Klassen darüber hinaus, dass die Menschen in früheren Zeiten vermehrt von gesunden Lebensmitteln wie Nüssen und Obst lebten – was den jüngeren Schülerinnen und Schülern auch schon in Form des gesunden Frühstücks zuteilwurde.

Im Zuge der Nikolausaktion stellte sich ebenfalls der neu gewählte Schülersprecher Arvid persönlich bei den Fünft- und Sechstklässlern vor und erklärte ihnen, welche Aufgaben die SMV verfolgt.

Einen herzlichen Dank an Nuray Günes, Emely Weber und Luise Bardon für diese gelungene Nikolausaktion!

 

Text: Hanna Ziegler

Foto: Annelie Seidel

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine