29. Feb 2024

Musiktheater Bo an der ARRS

Eigene Musiktheaterproduktion der ARRS feiert Premiere

Bo

BO

was für ein Affentheater!

Der kleine Affenjunge Bo hat eine Passion: Tief im Herzen ist er Tänzer! Und obendrein ein ziemlich abenteuerlustiges, impulsives, mutiges und neugieriges Kerlchen.

Ungünstigerweise lebt er mit seiner Affenbande im Zoo hinter Gittern. Eines Morgens beschließt Bo die Gunst der Stunde zu nutzen und sich abzuseilen. Es beginnt ein wilder Ritt durch den Zoo auf der Suche nach Abenteuer und Gleichgesinnten.

Vorbei am stolzen Löwen, durch das Becken der Pinguine bis hin zum Staub des Steppenlands, lernt er viel Neues kennen, wie Walzer, Flamenco, Blues, Tango und Hiphop.

Doch sein Fehlen bleibt nicht ohne Folgen…

Das Musiktheater der August-Renner-Realschule ist eine Zusammenarbeit der Tanz-AG, der Theater-AG und des Blue-Orchestras. Unterstützt wird die Produktion von der Licht- und Tontechnik-AG. Basierend auf dem Werk „The Zoo Ball“ von Keith Strachan, das 12 Stücke für Jungbläser beinhaltet, wurde ein sich reimendes Theaterstück geschrieben, das in dieser Form an der August-Renner-Realschule im März uraufgeführt wird. Wir sind stolz auf die Mitwirkung von 80 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine