Die Siegermannschaft
01. Mär 2019

Närrisches Fußballturnier an der ARRS

Am 25.02.2019 veranstaltete die Klasse 8c der August-Renner-Realschule unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Wald ein Fastnachts-Fußballturnier für alle fünften sowie sechsten Klassen.

Passend zur fünften Jahreszeit sollten hierbei nicht nur die besten fußballerischen Leistungen, sondern auch die originellsten und ausgefallensten Kostümierungen gekürt werden.

Neben der sportlichen Leistung standen auch der närrische Spaß und der Fairplay-Gedanke im Vordergrund. So starteten beispielsweise „Wölfe“ gegen „Einhörner“, „Gangster“ und „Zombies“.

Beginn des Turniers war pünktlich um 8 Uhr, wobei zunächst alle fünften Klassen gegeneinander antraten. Im Anschluss daran waren die sechsten Klassen an der Reihe. Es wurde im Tabellenmodus gespielt, was bedeutet, dass das Team, welches die meisten Punkte hat, das Turnier gewinnt. Ein Spiel dauerte acht Minuten. Turnier-Gewinner der fünften Klassen waren die „wilden Einhörner“ der Klasse 5b. Bei den sechsten Klassen gewann die Klasse 6c mit dem Namen „Die Blackies“.

 

Fans

Neben Essen und Getränken, was von der Klasse 8c für die Spieler bereitgestellt wurde, konnten sich die beiden Gewinnermannschaften nach dem Sieg über jede Menge Süßigkeiten sowie einen Eisgutschein der Eisdiele Tutti Frutti freuen. Aber auch für die zuschauenden Klassenkameraden war es ein spaßiger Vormittag mit Musik und Kinderschminken.

In unseren Augen ein tolles Projekt der Klasse 8c, das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

 

Text und Bild: Tobias Lorenz, Festim Shala, Elias Kaw und Luca Leonowicz (Klassenlehrerin 8d L. Herberger)

Sieger Klasse 6

Termine

Sep
11
2019

Erster Schultag

07:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine