Opernbesuch
12. Mai 2019

Opernbesuch im Staatstheater Karlsruhe

Schüler aus unterschiedlichen Klassen der August-Renner Realschule ließen die Schulwoche mit einem Opernbesuch im Karlsruher Staatstheater feierlich ausklingen und bewunderten "die Zauberflöte" von W.A. Mozart und E. Schikaneder.

In Schale geworfen lauschten sie vom Balkon des „Großen Hauses“ der herausragenden Leistung der Opernsänger.  Während „die Königin der Nacht“ scheinbar mühelos in schwindelerregender gesanglicher Höhe glänzte, beeindruckte ihr Gegenspieler „Sarastro“ mit seinem tiefen, durchdringenden Bass. Dank des Vogelfängers „Papageno“, der durch seine lustige und bodenständige Art auch todernste Szenen auflockerte, wurde im Publikum immer wieder gelacht. Nachdem „Papageno“ seine „Papagena“ und der Prinz seine Prinzessin gefunden und befreit hatten, schlossen „Zauberflöte“ und Schulwoche mit einem Happy End.

Bild und Text: N. Müller

Termine

Mär
25
2024

Osterferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine