Sabine Kurtz und Sara Majorczyk
20. Feb 2019

Schulbesuch vom Landtag

Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz besucht die August-Renner-Realschule (Bild: Frank Vetter)

Die Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz besuchte im Rahmen des Programms "Besuch vom Landtag" die August-Renner-Realschule. Ebenfalls anwesend waren die Landtagsabgeordneten Sylvia Felder (CDU), Thomas  Hentschel (Grüne) und Jonas Weber (SPD). Von der Stadt Rastatt waren Herr Bürgermeister Arne Pfirrmann und der Leiter des Fachbereichs für Schulen, Kultur und Sport Stefan Vogt zugegen. Für den Elternbeirat der ARRS war der Vorsitzende Martin Dauenhauer und für den Förderverein Klaus Hüttlin in der Schule präsent. Der ehemalige Rektor der Realschule Wolfgang Noller und der ehemalige Konrektor Reinhold Weisenburger folgten ebenfalls der Einladung der Schule.

Frau Kurtz gab zunächst einen Einblick in ihre Arbeit und stellte ihren persönlichen Werdegang dar. Anschließend wurden von den Schülerinnen Sara Majorczyk, Jessica Lell und Sila Adak die ausgearbeiteten Fragen der Schülerinnen und Schülern mit Frau Kurtz besprochen. Die Themenbereiche umfassten sowohl aktuelle Themen aus dem Landtag und die Tagespolitik.

Termine

Apr
11
2019

Spendenlauf für Nepal

7:45 Uhr - 13:00 Uhr
Apr
15
2019

Osterferien

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Apr
30
2019
alle Termine