b1
08. Mär 2022

Volleyballturnier der Abschlussklassen

Nachdem das Volleyballturnier leider zwei Jahre lang nicht durchgeführt werden konnte, war es am Mittwoch, den 23. Februar 2022 endlich wieder soweit.

Die sechs Abschlussklassen unserer Schule lieferten sich spannende Spiele. Jeder wollte den Turniersieg für sein Team erringen. Doch am Schluss konnte es nur einen Sieger geben.

Durch vollen Einsatz und gutes Zusammenspiel, konnte die Klasse 9c das Turnier für sich entscheiden. Die Klasse 10b landete auf dem zweiten Platz. Platz drei errang die Klasse 10e.

Neben tollen Preisen, die von der Stadt Rastatt sowie der Sparkasse Rastatt-Gernsbach gestiftet wurden, winkte dem Siegerteam die Möglichkeit gegen das Lehrerteam anzutreten und dabei erneut ihr Können unter Beweis zu stellen.   

 

b2

Eine besondere Freude war es, dass unsere pensionierte Kollegin Frau Jarray die Übergabe der Preise übernahm. Sie war lange Zeit Organisatorin des Turniers.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b, die uns als Schiedsrichterassistenten unterstützt haben. Außerdem gilt der Dank allen Lehrkräften die als Schiedsrichter oder Spieler zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. 

 

Text: Sabrina Hatz             

Fotos: Andrea Bächstädt

 

b3

Termine

Mai
19
2022
Mai
24
2022
alle Termine