B1
30. Dez 2020

Advent, Advent,…

… ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann fingen bereits die verfrühten Weihnachtsferien an. 

Diese haben sich das SMV-Team mehr als verdient dieses Schuljahr. Die Adventszeit an der August-Renner-Realschule war mit vielen tollen Aktionen gespickt.

Die Aula erstrahlte in weihnachtlichem Glanz. Der Weihnachtsbaum, die Sterne und der Schriftzug „Adventszeit“ sorgten für eine ganz besondere, besinnliche Atmosphäre.

Die SMV organisierte, wie jedes Jahr, einen Adventskalender für die Schülerinnen und Schüler. Das Team verpackte Geschenke und überbrachte diese jeder Klasse persönlich. Diese Gelegenheit nutzten die Schülersprecher/innen um sich und ihre Aufgaben bei der Schülerschaft vorzustellen.

Gerade in Zeiten wie diesen, zählen liebe Worte und Zusammenhalt noch stärker. Unter dieser Prämisse entwarfen die Schülersprecher/innen weihnachtliche Grußkarten. Jede/r Schüler/in durfte eine Weihnachtskarte an einen Mitschüler/in oder Lehrer/in der Schule schreiben. Diese wurden dann vom SMV- Team an viele strahlende Gesichter verteilt. 

 

Bild und Text: Dragana Simic und Ann Carolin Jendrek

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine