Musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier.
03. Jan 2024

Alle Jahre wieder: Weihnachtliche Hochstimmung bei der ARRS

Die Schulgemeinschaft der August-Renner-Realschule Rastatt trotzt dem Regen und stimmt mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier auf die festlichen Tage ein.

Am späten Donnerstagvormittag des 14.12.2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der ARRS statt, die dazu einlud, gemeinsam eine besinnliche Weihnachtszeit zu feiern und in festlicher Atmosphäre zu verweilen. Nachdem die Feier mit dem Weihnachtsklassiker „Ihr Kinderlein kommet“ durch die Bläserklasse eröffnet wurde, begrüßten die Schülersprecher Alex und Joseph, die fortan in einem amüsanten Dialog durch das Programm führten, die zahlreich erschienen Gäste. Daran anschließend gab die Bläserklasse die Stücke „Alle Jahre wieder“, „Fröhliche Weihnacht“ und „Jingle Bells“ zum Besten und versetze das Publikum damit in beste weihnachtliche Stimmung. Nachdem Realschulrektor Stefan Funk ebenfalls die Anwesenden in einer Rede begrüßte, erklang Mariah Careys Weihnachtshit „All I Want For Christmas Is You“, gefolgt von dem Stück „Forget Me“ dargeboten von der Schülerband mit Herrn Deidda und Herrn Bartmann. Danach ging das Programm tierisch weiter. Die Finalistin des Vorlesewettbewerbs Emely Weber aus der Klasse 6b las die Weihnachtsgeschichte „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor. Bevor die diesjährige Weihnachtsfeier auf dem Pausenhof der ARRS weitergefeiert wurde, beendete der Schulchor unter der Leitung von Frau Kutt und Herr Mauderer die Feierlichkeiten in der Aula mit den Liedern „Stern über Bethlehem“, „Felize Navidad“ und „Stille Nacht“.

Weihnachtsmarkt auf dem Pausenhof der ARRS.

Auf dem Schulhof fanden die Gäste dann einen liebevoll von den Schülern errichteten Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbuden, an denen unter anderem selbstgebackene Langos oder Flammkuchen und andere Leckereien erworben werden konnten. Auch Getränke und Dekoartikel wurden angeboten. Ein absolutes Highlight stellte die Fotobox im Eingangsbereich des B-Gebäudes dar, die rege genutzt wurde, um Erinnerungsfotos anzufertigen. Ebenso wurde hier die Schülerzeitung verkauft, welche am Tag der Weihnachtsfeier ihre Erstveröffentlichung feierte. Trotz der widrigen Wetterbedingungen wurde auch der Weihnachtsmarkt auf dem Pausenhof rege besucht. Ein besonderer Dank gilt all jenen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die im Vorfeld der Weihnachtsfeier viel Zeit und Herzblut investierten, um die Gäste in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Text: Hanna Ziegler

Bilder: Melissa Greiser und Hanna Ziegler

Weihnachtsmarkt auf dem Pausenhof der ARRS.

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine