Bläserklasse
04. Jul 2022

Bläserklassenworkshop mit Instrumentenschnuppern

Begrüßung der neuen Bläserklassemitglieder an der August-Renner Realschule

Am 25. Juni 2022 wurden die zukünftigen Fünftklässler beim Bläserworkshop herzlich von Fachleiter Benjamin Jacob begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler werden nach den Sommerferien Teil der Orchestergemeinschaft sein und ein Blasinstrument erlernen. Doch welches ist das richtige Instrument für mich? Wie klingen überhaupt Trompeten, Posaunen und Klarinetten? Was gilt es bei einem Euphonium zu beachten und wie halte ich eine Querflöte? Um dies herauszufinden, durften die Kinder in einem Workshop bei insgesamt 8 Lehrern von Raum zu Raum gehen und alle Orchesterinstrumente selbst ausprobieren. In der Zwischenzeit wurden die Eltern bei Kaffee und Kuchen über das Bläserklassenkonzept informiert und Fragen beantwortet.

Zum Abschluss gaben die Schüler ihre Wunschzettel ab. Wenn das Feld mit dem Instrumentenwunsch mit Herzchen und Ausrufezeichen ausgefüllt wird, stimmt die Motivation und die Vorfreude. Wir freuen uns auch auf euch!

Eure Bläserklassenfachschaft

Ps: Du möchtest doch noch Teil der Bläserklasse werden? Dann melde dich bei B. Jacob oder M. Mauderer, es sind noch wenige Plätze frei.

 

 

Text: Anna Weber

Bilder: Benjamin Jacob

Termine

Sep
12
2022
Sep
13
2022
Okt
06
2022

Klassenpflegschaften

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
alle Termine