Apfelernte
29. Sep 2020

An die Äpfel, fertig, los!

Klasse 7c bessert Klassenkasse mit eigenem Apfelsaft auf.

Die Schülerinnen und Schüler der neu gebildeten 7c mussten gleich in der ersten Schulwoche Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Am Donnerstag, den 17.09.2020, ging es mit dem Bus nach Steinmauern, um dort Apfelbäume abzuernten.

Ein Mitarbeiter der Gemeinde, die die Bäume dankenswerterweise zur Verfügung stellte, gab den Kindern zu Beginn eine Einführung in die Kunst des Apfelerntens. Im Anschluss daran ging es direkt los. Die Schülerinnen und Schüler sammelten fleißig und füllten einen Korb nach dem anderen.  Unterstützt wurden sie dabei von ihren Klassenlehrern Yvonne Streb und Tobias Ochs sowie von Sabrina Hatz, die das Projekt initiiert und geplant hat. Nachmittags wurde die Ernte von stolzen 750kg Äpfeln nach Ottersdorf gebracht, um dort zu Apfelsaft gekeltert zu werden. Dieser wird nun am Donnerstag, den 01.10.2020, auf dem Rastatter Wochenmarkt verkauft.
Die Apfelernte war ein gelungener Auftakt in ein spannendes Schuljahr, das noch einiges für die 7c bereithalten wird. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

 

Bildunterschrift: Die Klasse 7c der ARRS mit ihren Lehrkräften Yvonne Streb, Sabrina Hatz und Tobias Ochs.

 

Text: Yvonne Streb

Bild: Thorsten Spissinger

Termine

Okt
26
2020

Herbstferien

7:45 Uhr - 12:45 Uhr
Nov
16
2020

Kompaktwoche 1

7:45 Uhr - 12:45 Uhr
Nov
30
2020

Schulkonferenz I

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
alle Termine