Bild: B. Jacob
17. Jul 2022

Feierliche Abschlussfeier an der ARRS

122 stolze Absolventinnen und Absolventen werden an der August-Renner Realschule verabschiedet

Am 14.07.2022 fand die Abschlussfeier im festlichen Rahmen auf dem Schulhof der August-Renner Realschule statt. Ein Hof mit goldenen Ballontrauben, einem roten Teppich, abendlichen Sonnenstrahlen und großer Bühne. In diesem sommerlichen Ambiente wurden 100 stolze Absolventinnen und Absolventen der Realschule und 22 der Hauptschule verabschiedet.

Nach der Eröffnung durch die Bläserklassen, die den ganzen Abend musikalisch begleiteten, beglückwünschte Herr Funk die Schülerinnen und Schüler zu ihren Leistungen. Er zeigte sich stolz über den Gesamtschnitt von 2,5 und betonte, dass er den Hut vor den Schüler ziehe, dass sie alles trotz des Lockdowns und des Homeschooling so gut bewältigt haben. „Das, was Schule ausmacht, fand nicht statt“, so Herr Funk weiter in seiner Rede, in der er die besondere Rolle der Schule bei der Persönlichkeitsbildung unterstrich.

Die Elternvertreterin Frau Kovavic hob in ihrer Rede ebenso hervor, dass die Schüler auf Vieles haben verzichten müssen, machte den Schülern jedoch Mut mit dem neuen Kapitel, das nun in deren Leben aufgeschlagen wird. Neben dem Dank der Schülersprecher Moritz, Kamile und Jenifer an die Lehrer, Eltern und an die Schulsozialarbeiterinnen blieb vielen anwesenden Festgästen die beherzte Entschlossenheit von Kamile im Gedächtnis: „Hier sind wir, mit einem Plan für die Zukunft. Getreu dem Motto: Es gibt keinen Plan B, Plan A wird durchgezogen“.  Nach Stücken der Bläserklassen unter dem Dirigat von Markus Mauderer und Benjamin Jacob wurden die Zeugnisse feierlich auf der Bühne übergeben.

Für ihre herausragenden Leistung wurde besonders die Schülerin Constanze Strauch als Schulbeste mit dem Gesamtschnitt von 1,4 geehrt. Weitere Fachpreise gingen an:

Deutsch: Constanze Strauch 10e (Note: 1,6)

Englisch: Cristiana Miriam Campean 10c (Note: 1,2)

Mathematik: Arkadiusz Krzewica 10e (Note: 1,1)

Französisch: Valerie Micheltschitsch 10d (Note: 1,4)

Religion: Alessia Notarangelo 10a (Note: 1,2) und Nick Gretz 10e (Note: 1,2)

Technik: Arkadiusz Krzewica 10e (Note: 1,9) und Fatih Mehmet Simsek 10e (Note: 1,9)

AES: Constanze Strauch (Note: 1,2)

 

Text: Anna Weber

Bilder: B. Jacob & M. Mauderer

Abschlussfeier

Termine

Sep
12
2022
Sep
13
2022
Okt
06
2022

Klassenpflegschaften

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
alle Termine