Opernbesuch
12. Mai 2019

Opernbesuch im Staatstheater Karlsruhe

Schüler aus unterschiedlichen Klassen der August-Renner Realschule ließen die Schulwoche mit einem Opernbesuch im Karlsruher Staatstheater feierlich ausklingen und bewunderten "die Zauberflöte" von W.A. Mozart und E. Schikaneder.

In Schale geworfen lauschten sie vom Balkon des „Großen Hauses“ der herausragenden Leistung der Opernsänger.  Während „die Königin der Nacht“ scheinbar mühelos in schwindelerregender gesanglicher Höhe glänzte, beeindruckte ihr Gegenspieler „Sarastro“ mit seinem tiefen, durchdringenden Bass. Dank des Vogelfängers „Papageno“, der durch seine lustige und bodenständige Art auch todernste Szenen auflockerte, wurde im Publikum immer wieder gelacht. Nachdem „Papageno“ seine „Papagena“ und der Prinz seine Prinzessin gefunden und befreit hatten, schlossen „Zauberflöte“ und Schulwoche mit einem Happy End.

Bild und Text: N. Müller

Termine

Sep
11
2019

Erster Schultag

07:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine