Preisträger
11. Aug 2020

Stolze Preisträger der Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus“

Doppelt Grund zur Freude hatten die Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus“ an der August-Renner-Realschule in Rastatt, als sie am vergangenen Dienstag im Rahmen der Abschlussfeier am 28.07.2020 mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet wurden.

Die Stadt Rastatt verlieh den sieben Schülern den Sozialpreis für ihr hervorragendes soziales und ehrenamtliches Engagement im Schuljahr 2019 / 20, die Stiftung der Sparkasse Rastatt-Gernsbach übersendete Urkunden in Anerkennung für das geleistete ehrenamtliche Engagement an der Schule und für den Einsatz schulischer Belange im Schuljahr 2019 / 20.
Stolz und beeindruckt zeigte sich neben den betreuenden Lehrkräften auch Schulleiter Stefan Funk, der die Leistungen und den hohen Arbeitsaufwand der Arbeitsgruppe im Schuljahr lobend hervorhob.            
Die Arbeitsgemeinschaft wird – nachdem die Schule zwischenzeitlich als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zertifiziert wurde – auch zukünftig an der August-Renner-Realschule fortgeführt werden.

Auf dem Foto v.l.n.r. Lehrer Thorsten Ackermann, Alexandra Omerovic, Evelyne Marie Franke, Daniela Wereschagin, Mark Erukhimovich, Yannick Enzo Makuissie Kamguia, Lehrer Christian Steidle, Lehrerin Ann Carolin Jendrek, Juliana Müller und Schulleiter Stefan Funk.

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine