Bläserklassen
25. Jun 2019

Musikauftritt in der Senioren Residenz Haus Barbara Rastatt und Seniorendomizil Haus Rudolf in Durmersheim

Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5 und 6 der August-Renner Realschule besuchten die Senioren Residenz Haus Barbara sowie Seniorendomizil Haus Rudolf und beglückten die Heimbewohner mit musikalischen Nachmittagen.

Die Cafeteria war bis auf die letzten Plätze voll und gespannt warteten die Senioren als auch einige Eltern auf die jungen Musiker. Aufgrund der vielen Gäste mussten sich die Instrumentalisten auf engem Raum formatieren und teilweise im Stehen musizieren. Souverän spielten die Kinder die erstmals zusammen einstudierten Stücke vor. Obwohl die Zeit zum gemeinsamen Proben knapp war und die Aufregung bei den Jüngeren groß war, hörten die jungen Musiker gut aufeinander und gaben ihr Bestes. Diese hervorragende Leistung wurde mit einem langen Applaus und „Zugabe!“-Rufen gewürdigt. Da die älteren Personen bei dem mehrstimmigen Kinderstück „Hänsel und Gretel“ laut mehrere Strophen freudig mitsangen, entschlossen sich die Bläserklassen, zur Freude der Bewohner, dieses Stück als Zugabe nochmals zu spielen und erhielten ein großes Dankeschön von den Heimorganisatoren Herr Hildenbrand von der Senioren Residenz Haus Barbara Rastatt als auch von Frau Rittler-Hein vom Seniorendomizil Haus Rudolf in Durmersheim.

Text und Bild: Fr. Burster

Termine

Sep
11
2019

Erster Schultag

07:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine