Rektor Stefan Funk mit Fr. Gmünd - Burgert und Hr. Dr. Großmann
29. Jul 2019

Verabschiedungen verdienter Kolleginnen und Kollegen an der ARRS

Acht Kolleginnen und Kollegen wurden verabschiedet.

Am letzten Schultag verabschiedeten sich mehrere Kolleginnen und Kollegen der August-Renner-Realschule Rastatt aus dem Kollegium der Schule. Elke Gmünd – Burgert verlässt endgültig ihren Arbeitsplatz, den Sie seit 1991 an der Realschule inne hatte. Mit ihren Fächern Deutsch und Bildende Kunst war die gebürtige Rastatterin über lange Jahre eine konstante Größe innerhalb des Kollegiums. Als Mentorin zahlreicher Referendarinnen und Referendaren zeichnete Sie sich mit großem fachlichen Wissen ebenso aus, wie als Fachschaftsvorsitzende in ihren Fächern. Die beliebte Kollegin der Schule engagierte sich insbesondere in schulischen Veranstaltungen und bei Wettbewerben. Ebenso schmerzlich vermisst werden wird Dr. Michael Großmann, der an die Realschule Renchen wechselt. Als hervorragender Pädagoge und verlässlicher Kollege prägte er seit 2003 das Kollegium mit. In seiner Zeit an der Schule, zeichnete er sich als Sprecher des Schulentwicklungsteams und als Fachvorsitzender in seinen Fächern Deutsch, katholische Religion und Gemeinschaftskunde aus. Herr Dr. Großmann hinterlässt damit eine schwer zu schließende Lücke. In der Lehrer- Aus- und Weiterbildung machte er sich zudem einen Namen weit über den Schulamtsbezirk hinaus. Rektor Stefan Funk dankte beiden Lehrkräften für ihr jahrelanges Engagement für die Schülerinnen und Schüler der Realschule.

Außerdem wurden Fr. Richter, Fr. Kottisch, Hr. Glienke, Fr. Smolka und die Referendare Fr. Rösch und Hr. Goschi verabschiedet.

Termine

Nov
18
2019

Kompaktwoche I

7:45 Uhr - 13:00 Uhr
Nov
25
2019

Schulkonferenz I

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Feb
03
2020

Zeugnisausgabe

7:45 Uhr - 13:00 Uhr
alle Termine