Die Catering AG im Weihnachtsfieber
20. Dez 2019

Das große Backen

Catering-AG versüßt sich die Vorweihnachtszeit mit Selbstgebackenem

Nach der Bewirtung des Lehrerausfluges im Oktober war es am 18.12.2019 endlich wieder so weit: Die Catering-AG stürmte die Küche, um gemeinsam die Backschüsseln unsicher zu machen und Plätzchen zu backen.
Die Küche platzte zwar aus allen Nähten, doch das hinderte die knapp dreißig Schülerinnen und Schüler nicht daran, dem Aufruf von Frau Streb und Herr Ochs zu folgen und die erste „Weihnachtsbäckerei“ der Catering-AG zu starten. Unterstützt wurden sie dabei von ihren engagierten Kolleginnen Frau Hatz und Frau Krämer, die die fleißigen Bäcker unterstützen, wo sie nur konnten.
Gemeinsam rührten und kneteten die Schülerinnen und Schüler, was das Zeug hielt, sodass am Ende jede Menge Vanillekipferl, Schokoberge, Marillen-Walnuss-Kugeln und Snicker Doodle-Kekse entstanden.
Der Nachmittag hat uns allen mal wieder gezeigt, wie schön es ist, Zeit außerhalb des Unterrichts miteinander zu verbringen.

Termine

Apr
25
2024

2. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine