T1
12. Okt 2021

Technikraum E 1.1- Next Generation

Endlich! Nach 3 Jahren Planung und Realisierung ist ein weiterer, neuer Technikraum nun voll funktionsfähig und bereits im Einsatz. „Zu Beginn machte uns das alte Mauerwerk der Garagen große Sorgen. Aber jetzt finde ich das Ergebnis einfach super“, findet Hausmeister Richter.

Andrea Bächstädt und Beatrix Mumm begleiteten die Arbeiten für die Fachschaft Technik. Auch sie zeigen sich zufrieden: „Das Projekt hat uns viel Energie und Nerven gekostet. Dennoch war die Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Architekturbüro und dem Raumausstatter immer kooperativ und zielführend. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler lieben die hellen Räumlichkeiten. Neue Werkzeuge, Maschinen und das interaktive Whiteboard bieten neue Möglichkeiten für einen modernen Technikunterricht."

Bild und Text:

B. Mumm

Termine

Nov
29
2021

Schulkonferenz I

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Dez
23
2021

Weihnachtsferien

7:45 Uhr - 12:45 Uhr
alle Termine