Kid's Day
03. Jan 2020

Mit Mama oder Papa zur Arbeit gehen

Erster Kids´Day an der August-Renner-Realschule

Zum ersten Mal seit ihrem Bestehen öffnete die Realschule ihre Pforten für eine ganz besondere Schülerschaft: die Kinder der Lehrerinnen und Lehrer. Diese Chance ließen sich 14 wissbegierige (Klein)Kinder nicht entgehen und eroberten sowohl Schule als auch Herzen.
Pünktlich zum Unterrichtsbeginn um 7:45 Uhr fanden sich unsere kleinen Besucher im Textilraum ein, wo sie sich mit einem Frühstück für den spannenden Tag stärken durften. Nachzügler wurden nicht wie üblich ins Klassenbuch eingetragen, sondern freudig begrüßt. Die Klasse 8d servierte den Kindern zwischen zwei und sechs Jahren allerlei Leckerein, die zum Teil bereits am Vortrag von der Catering-AG vorbereitet wurden. Während die Kinder gemütlich frühstückten, bereitete die Klasse 10e klammheimlich eine Schatzsuche der besonderen Art für die Kinder vor. Die Geschenke des Weihnachtsmannes wurden geklaut und unsere motivierten Besucher hatten die Aufgabe, diese wiederzufinden. Dazu mussten sie jede Menge Prüfungen bestehen, durften beispielsweise auf Rutschautos durch die Gänge flitzen oder Jonas alias „der Grinch“ mit Bällen abwerfen. 

Kid's Day

Nachdem sie alle Aufgaben erfolgreich gemeistert hatten, wurden sie von ihren engagierten Paten aus der 10e in die Halle begleitet. Diese kümmerten sich den kompletten Tag liebevoll um das Wohlergehen unserer kleinen Besucher und nahmen sie – im wahrsten Sinne – an die Hand.
Nachdem sie sich in der Sporthalle ausgetobt hatten, ging es in den Musiksaal. Dort musizierten sie gemeinsam und sangen Weihnachtslieder. Im Anschluss war es Zeit für eine Stärkung. In der Schulküche durften die Kinder sich ihre eigenen kleinen Pizzen belegen und gemeinsam zu Mittag essen. Zum Abschluss ging es für alle in den Trainingsraum. Doch nicht, weil sie eines der Kinder den Unterricht gestört hatte, sondern weil dort bereits ein paar Schülerinnen aus der 10f warteten, um gemeinsam mit ihnen zu basteln.

 

Kid's Day

Als der Gong den Schultag um 12:55 Uhr beendete, wurden alle Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und man munkelt, so manch einer wäre gerne noch etwas länger geblieben, denn Schule macht „jede Menge Spaß“

Termine

Feb
21
2020

Fastnachtsferien

7:45 Uhr - 13:00 Uhr
Mär
02
2020
Mär
05
2020

Offenes Schulhaus

16:30 Uhr - 18:30 Uhr
alle Termine