Amtseinführung Rosi Knapp
21. Jun 2021

Rosemarie Knapp neue zweite Konrektorin

Schulleitungsteam der ARRS nun wieder komplett.

Die seit dem Schuljahr 2010/2011 an der ARRS unterrichtende Lehrerin Rosemarie Knapp wurde vergangene Woche offiziell in ihr Amt als zweite Konrektorin an der August-Renner-Realschule Rastatt eingeführt. Die Amtseinführung erfolgte aufgrund der aktuellen Situation im kleinen Kreis. So übergab Herr Flegel vom Staatlichen Schulamt Rastatt, im Beiwohnen von Schulleiter Stefan Funk sowie der ersten Konrektorin Silke Brockmann, am 14. Juni die Urkunde. Frau Knapp wird somit ab sofort die Schulleitung unterstützen und vor allem bei der Organisation und Entwicklung der Realschule mitwirken. Die langjährige Kollegin, die sich schon in zahlreichen Tätigkeitsfeldern der Schule engagiert hat, brachte sich schon seit längerer Zeit im erweiterten Schulleitungsteam ein und kann somit auch sofort in ihrem neuen Arbeitsfeld starten. An der ARRS unterrichtet Frau Knapp die Fächer Mathematik, Chemie und Technik und bringt sich aktuell im Schulentwicklungsteam (kurz SET) ein. Darüber hinaus übernahm sie in der Vergangenheit beispielsweise schon die Mentorenfunktion für Lehramtsanwärter/innen sowie den Fachschaftsvorsitz des ehemaligen Fächerverbundes NWA. 

Realschulrektor Stefan Funk zeigte sich hocherfreut über das nun komplettierte Schulleitungsteam und auch Rosemarie Knapp äußerte, dass sie sich sehr freue, an der weiteren Entwicklung der ARRS mitwirken zu dürfen.

 

 

Text: Hanna Mundt

Bild: Hanna Mundt

Termine

Okt
07
2021
Okt
09
2021

Altpapiersammlung

09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Okt
21
2021

1. Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
alle Termine