Anmeldung für neue Fünftklässler - Anmeldetage von Montag, 06.03. - Donnerstag, 09.03.23
Für die Anmeldung gilt:
Für den Fall, dass Ihr Kind eine Realschul- oder eine Gymnasialempfehlung hat:
Sie können die notwendigen Unterlagen in den Briefkasten der ARRS einwerfen oder im Sekretariat abgeben.
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Das Anmeldeformular (Download möglich ab Mitte Februar auf der Homepage der ARRS) muss vollständig ausgefüllt beigelegt werden.
- Die Grundschulempfehlung muss fristgerecht im Original vorgelegt werden, damit die Anmeldung wirksam wird.
- Der Masernschutznachweis bzw. die Bestätigung der Leitung der abgebenden Grundschule, dass der Masernschutznachweis bereits vorgelegt wurde, ist ebenfalls im Original oder als beglaubigte Abschrift ein zureichen.
Eine verbindliche Anmeldung ist nur innerhalb des vorgegebenen Anmeldezeitraums möglich.
Für den Fall, dass Ihr Kind keine Realschul- oder Gymnasialempfehlung hat:
Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Schulleitung im o.g. Zeitraum! Dieser Beratungstermin ist verpflichtend für alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder keine Realschul- oder Gymnasialempfehlung seitens der Grundschule bekommen haben!
Zu diesem Termin bringen Sie bitte alle erforderlichen Unterlagen (siehe oben) mit!