Bild 1
17. Feb 2022

ARRS proudly presents: Unser Schulfilm

Die beiden 6. Klässler Vlad und Lucy liefern sich ein wildes Rennen auf dem Skateboard gegen einen Lehrer, um zuerst im Klassenzimmer zu sein. Doch wer wird gewinnen und zu welchem Preis? Komm mit auf einen spannenden Ride durch unsere Schule!

Der smarte Lehrer Wald fährt morgens gemütlich auf dem Longboard zur Schule, bis er die beiden Schüler entdeckt und eine wilde Jagd durch das Schulhaus beginnt. Vorbei am Sekretariat, der Schulsozialarbeit und dem Konrektorat, erleben die Protagonisten viel Lustiges auf ihrer turbulenten Fahrt durch die ARRS mit ihren neuen technischen und naturwissenschaftlichen Fachräumen. Vom Standbild der Theater-AG bis hin zum Zusammentreffen mit unserem Schulhund Arthur fahren Lucy und Vlad über, unter oder durch alles, was ihnen in die Quere kommt - und sei es eine Band oder gar unser ganzes Oberstufenorchester.  

Mit den ersten Tönen beim Sonnenaufgang über dem Schulgebäude wird die Hommage an den Vorspann der Simpsons-Serie deutlich, spätestens jedoch als die beiden Schüler zur Schulleitung auf die Couch stürmen.

 

Link zum Film: Bitte hier klicken!

 

Filmaufnahmen, Schnitt, musikalische Leitung und Arrangement: B. Jacob

Kamera: J. Jäschke

Regie: A. Weber

 

Schauspieler: R. Knapp (Konrektorin), S. Brockmann (Konrektorin), S. Funk (Schulleiter)

M. Wald, Lucy, Vlad, Band-AG mit C. Bartmann, Oberstufenorcherster, Theater-AG, Arthur (Schulhund)

Filmmusik: S. Grünbacher, C. Bartmann, M. Mauderer, B. Jacob, A. Weber

Termine

Mai
19
2022
Mai
24
2022
alle Termine