Team
19. Jun 2023

Bläserklassen zur Belohnung im Bowlingcenter

80 Schüler freuen sich über Team-Event

Bowling

Um die diesjährigen Erfolge wie den Auftritt beim Neujahrskonzert zu würdigen und den Schülern Lob und Anerkennung für ihre Leistungen auszusprechen, hat das Team der Bläserklassen einen Bowling-Nachmittag in Baden-Baden organisiert. Ein weiteres Ziel des Team-Events war das gemeinsame Verbringen von Freizeit, denn schweißtreibende Proben auf das Sommerkonzert am 5. Juli stehen den Schülern der Bläserklassen bevor. Die spielerische Teambildung, über die Grenzen des eigenen Registers hinaus, bereitete den Schülern sehr großen Spaß und neue Freundschaften wurden geschlossen.

Bowling 3

Begleitet wurden die Klassen von den Dirigenten M. Mauderer und B. Jacob sowie den Instrumentallehrerinnen S. Grünbacher, A. Weber und Frau A. Seidel. Letztere stellte sich als hervorragende Bowlerin und Gewinnerin des Lehrerteams heraus.

Zu dem Nachmittag waren ebenso die Mitglieder des Chores willkommen. Durch den gleichzeitig stattfindenden Schüleraustausch, brachten viele Schüler ihre französischsprachigen Gastschüler mit, wodurch es zu einem bunten Nachmittag wurde. Sport verbindet. Auch Musiker. 

BO

Termine

Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine