Konzert
08. Dez 2022

BlueOrchestra eröffnet Konzertserie auf den Weihnachtsmärkten der Region

Bläserklassen spielen auf dem Weihnachtsmarkt in Rastatt

Das BlueOrchestra spielte gemeinsam mit den Klassen 6b und 7b der August-Renner Realschule unter dem Dirigat vom Benjamin Jacob am 7. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Rastatt. 

In eisiger Kälte erklangen stimmungsvolle Weihnachtslieder. Neben swingangehauchten amerikanischen Liedern wie „Jingle Bells“ wurden überwiegend traditionelle deutsche Weihnachtslieder gespielt, die zum Mitsingen einluden. Für die meisten Jugendlichen war dieser Auftritt der erste auf dem Weihnachtsmarkt überhaupt. Viele waren daher glücklich, vor ihren Eltern und ihrer Familie auf der Bühne stehen zu dürfen, die den Abend danach mit gebrannten Mandeln, Glühwein und Kinderpunsch in weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen ließen. 

Bereits am nächsten Montag besteht erneut die Möglichkeit ein Konzert der Bläserklasse in diesem besinnlichen Rahmen zu genießen, denn dann spielen beide Orchester ebenfalls auf dem Weihnachtsmarkt.