Frühstück
23. Okt 2023

Gesundes Frühstück für die neuen 5. Klässler

Herzensangelegenheit des Fördervereins seit bereits 23 Jahren

Gesundes Frühstück

Auch in diesem Jahr lud der Förderverein der Realschule die neuen 5. Klässler zum traditionellen Frühstück ein. Auf diese Tradition ist der Fördervereinsvorsitzende Klaus Hüttlin besonders stolz. Er betonte in seiner Ansprache die Bedeutung einer gesunden Mahlzeit als energievollen Start in den Tag. Viele Schüler hatten an diesem Morgen noch nicht gefrühstückt und bedienten sich gerne am reichhaltigen Angebot. Einige Mütter hatten geholfen, ein sehr appetitliches Buffet zu richten und so wurden Gurken, Paprika und Äpfel zum gesunden Frühstück für knapp 100 Schüler. Ebenso wurden das vollwertige Kürbiskernbrot und die Milch gerne angenommen.

Äpfel

Realschulrektor Stefan Funk dankte dem Förderverein und den Müttern für diese Möglichkeit, gesundes Essen gemeinsam zu zelebrieren und rief die Kinder dazu auf, auch selbst Verantwortung für die eigene Ernährung zu tragen.

Viele ältere Schüler freuten sich, dass die jüngeren Schüler nicht alles aufgegessen haben und griffen ebenso beherzt zu. Und so freut sich die gesamte Schülerschaft schon auf das nächste gesunde Frühstück.

Termine

Jun
24
2024

Schulkonferenz 2

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Jul
11
2024

Abschlussfeier

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Jul
24
2024
alle Termine