Wahl
07. Jul 2023

T. Ochs und A. Seidel wird das Vertrauen der Schüler:innen ausgesprochen

Wahl der Verbindungslehrer für das neue Schuljahr 

Die geschichtsträchtige Abgeordnetenbank aus dem Stuttgarter Landtag erhielt eine Wiederbelebung in der politischen Arbeit: Heute wurden die neuen Vebindungslehrer für das kommende Schuljahr auf ihr gewählt. Frau Simic und Frau Trapp, die die SMV bisher geführt haben, organisierten und begleiteten die Wahlen.
Im Sinne der Demokratieerziehung wurde im Vorfeld großen Wert auf die inhaltliche Vorbereitung der Schüler gelegt. So führte Frau Anna Weber, stellvertretend für die Gemeinschaftskundefachschaft, einen Workshop für die Klassenräte durch, wo Bedeutung und der Ablauf der Wahl ebenso wie Wahlprinzipien erklärt wurden.
Die Schülerinnen und Schüler wählten Frau Seidel und Herrn Ochs als Lehrer des Vertrauens. Beide zeigten sich im Anschluss sehr erfreut und nahmen die Wahl an. Frau Seidel lobte die geleisteten Dienste der Kolleginnen an der Schulgemeinschaft und dankte herzlich dafür. Beide Neugewählten freuen sich auf die neuen Aufgaben und sind auf den Austausch mit den Schülerinnen und Schülern sehr gespannt.

 

Wahl

Termine

Okt
02
2023

Beweglicher Ferientag

7:45 Uhr - 15:30 Uhr
Okt
03
2023
Okt
04
2023
alle Termine