Verabschiedung
08. Aug 2022

Verabschiedung geschätzter Lehrkräfte der ARRS

Fünf Lehrkräfte werden verabschiedet

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist für die meisten Schülerinnen und Schüler ein Tag, der mit Freude erwartet wird. Die Schulgemeinschaft musste sich an diesem Tag jedoch auch leider von fünf verdienten und geschätzten Lehrkräften verabschieden.

CW

Unter anhaltenden stehenden Ovationen der Kollegen wurde Frau Christine Wache von Realschulrektor Stefan Funk in die Rente verabschiedet. Nach Stationen in Durmersheim, Kuppenheim und der Karlschule arbeitete sie seit dem Jahr 2004 an der August-Renner Realschule und prägte das Miteinander wesentlich.

Neben der Lehrtätigkeit in den Fächern Musik, Deutsch und ev. Religion gestaltete sie mit der Schülerbibliothek, den Streitschlichtern und vielem mehr das Schulleben maßgeblich. Die Musikfachschaft verabschiedete sich von ihr mit einem für sie umgeschriebenen und einstudierten Song „Erinnerung an dein Wesen“. Er unterstreicht das, was der Schulgemeinschaft am meisten fehlen wird: Ihre Herzenswärme, Empathie und ihr offenes Ohr für die Sorgen der Schülerinnen und Schüler.

MR

Ebenso schmerzlich wird Herr Murat Nayir vermisst werden, der an eine heimatnahe Schule wechselt. Bei seinem Abschied dankte er dem Kollegium für „die großartige Unterstützung und das Vertrauen“, ohne die seine Erfolge nicht möglich gewesen wären. Herr Nayir prägte die August-Renner Realschule nicht nur als Leiter der Schach-AG und Lehrer für muslimische Religion und Mathematik, sondern als feste pädagogische Größe. Als äußerst engagierter Klassenlehrer prägte und begleitete er Kinder in deren Entwicklungsprozessen zu jungen Erwachsenen. Mit seiner interkulturellen Kompetenz war er für viele Kollegen ein geschätzter Ansprechpartner und wird der Schulgemeinschaft sehr fehlen.  

Schweren Herzens verabschiedet Herr Funk die Kolleginnen Frau Michelis und Frau Markova, die zwar nur ein Schuljahr an der August-Renner Realschule arbeiteten, sich als Klassenlehrerinnen jedoch sehr für diese engagierten. Sie waren schnell Teil des Kollegiums und werden den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium positiv in Erinnerung bleiben.

Außerdem wurde Frau Biruatiu verabschiedet, die ihr Referendariat hervorragend absolviert hat. In ihrer emotionalen Rede dankte sie ihren Mentoren für die hervorragende Ausbildung und engmaschige Betreuung.

Termine

Dez
15
2022

Weihnachtsfeier

19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Dez
21
2022

Weihnachtsferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine