Volleyball Turnier 04/24
15. Apr 2024

Volleyball Turnier der Abschlussklassen 10a-d und 9e

Abschlussklassen der August-Renner-Realschule gehen gegeneinander auf den Platz und stellen sich zuletzt dem Lehrerteam.

Am vergangenen Mittwoch, 10.04.24, traten die Abschlussklassen 10a-d sowie die 9e in einem von den Lehrkräften Sabrina Hatz, Bettina Cabrol und Andrea Bächstädt, die nur für das Turnier ihr Sabbatjahr unterbrach, organisierten Volleyball Turnier gegeneinander an. Jede der Abschlussklassen stellte ein hochmotiviertes Team. Am Ende konnte sich die 10d gegen die restlichen Gruppen durchsetzen und stellte sich sodann der Lehrermannschaft, welche aus 12 Lehrkräften bestand.

Volleyball Turnier 04/24

Als Preise für die tolle sportliche Leistung des Gewinnerteams gab es Kino- und Schwimmbadgutscheine, über die sich die Schülerinnen und Schüler sichtlich freuten.

 

Volleyball Turnier 04/24
Volleyball Turnier 04/24

Ein besonderer Programmpunkt dieses Turniers stellte die Übergabe eines Pokals an den Hausmeister der Schule, Herr Richter, dar. Dieser hatte nach 29 Jahren im Lehrerteam an diesem Tag offiziell das letzte Mal in der Mannschaft mitgespielt, da er sich demnächst in seinen wohlverdienten Ruhestand begibt.

Volleyball Turnier 04/24

Zum Abschied erhielt er deshalb eine Trophäe „für den unbesiegten Herr Richter“. Selbstverständlich hofft das Lehrerteam auch im nächsten Jahr trotzdem auf seine tatkräftige Unterstützung beim Volleyball Turnier. 

Text: Hanna Ziegler

Bilder: Jan Fischer

Termine

Mai
21
2024

Pfingstferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine