Foto
07. Jul 2023

Welches Instrument ist das richtige für mich?

Instrumentenworkshop für die neuen 5. Klässler

Noch vor dem eigentlichen ersten Schultag wurden die zukünftigen Fünftklässler eingeladen, an einem Instrumentenworkshop teilzunehmen. Da sie zukünftig die Bläserklasse besuchen werden, durften sie nun alle Instrumente ansehen und bereits die ersten Töne spielen. Angeleitet von Musikschullehrern und den Fachlehrern der ARRS, fanden die Kinder heraus, für welches Instrument sie begabt sind und welcher Klang ihnen am besten gefällt.

Während die Kinder von Raum zu Raum zogen, informierte der Fachleiter Benjamin Jacob bei Kaffee und Kuchen die Eltern über das Bläserklassenkonzept und beantwortete Fragen.

Es gibt noch wenige Restplätze in der zukünftigen Bläserklasse, sodass interessierte Eltern sich gerne im Sekretariat, bei Herrn Jacob oder Herrn Mauderer melden können.

 

Workshop

Termine

Mai
01
2024

1. Mai

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Mai
09
2024

Christi Himmelfahrt

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
alle Termine