Foto
07. Jul 2023

Welches Instrument ist das richtige für mich?

Instrumentenworkshop für die neuen 5. Klässler

Noch vor dem eigentlichen ersten Schultag wurden die zukünftigen Fünftklässler eingeladen, an einem Instrumentenworkshop teilzunehmen. Da sie zukünftig die Bläserklasse besuchen werden, durften sie nun alle Instrumente ansehen und bereits die ersten Töne spielen. Angeleitet von Musikschullehrern und den Fachlehrern der ARRS, fanden die Kinder heraus, für welches Instrument sie begabt sind und welcher Klang ihnen am besten gefällt.

Während die Kinder von Raum zu Raum zogen, informierte der Fachleiter Benjamin Jacob bei Kaffee und Kuchen die Eltern über das Bläserklassenkonzept und beantwortete Fragen.

Es gibt noch wenige Restplätze in der zukünftigen Bläserklasse, sodass interessierte Eltern sich gerne im Sekretariat, bei Herrn Jacob oder Herrn Mauderer melden können.

 

Workshop

Termine

Jun
24
2024

Schulkonferenz 2

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Jul
11
2024

Abschlussfeier

19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Jul
24
2024
alle Termine