Bild: S. Hatz
04. Jul 2022

Zehntklässler besuchen das Gymnasion in Rastatt

Schnuppernachmittag im Fitnessstudio

Mit roten Köpfen und völlig außer Atem verließen die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen das Gymnasion in Rastatt.

Gemeinsam mit ihren Sportlehrkräften Herr Serifovic und Frau Hatz besuchten sie in der vergangenen Woche das „Gym“. In die Wege geleitet wurde die Kooperation bereits vor einigen Jahren von der ehemaligen Sportkollegin Frau Jarray, die dort als Trainerin tätig ist.

Dass wir dieses Angebot endlich wieder in Anspruch nehmen können, freut Lehrer und Schüler gleichermaßen.
Zu Beginn erhielten die Schüler einen kurzen theoretischen Input, indem ihnen der hohe Stellenwert des Sports für eine gesunde Lebensführung bewusst gemacht werden sollte.

Ziel war es sie auch nach dem Verlassen der Realschule zu lebenslangem Sport treiben zu motivieren und ihnen den Mehrwert des Sports darzulegen. Nach der Theorie wurden die Schüler von Peter König, Leiter des Trainingsbereichs im Gymnasion, im neuen Bereich „The Zone“ zum Schwitzen gebrachte. Im Wechsel wurden sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert.

Zum Schluss galt es die letzten Kräfte zu mobilisieren, denn die Schüler traten nun im Wettkampf gegeneinander an.

Wir bedanken uns bei Frau Jarray und Herr König vom Gymnasion für dieses sportliche Event.    

 

Text + Bild: S. Hatz

Hallensport

Termine

Sep
12
2022
Sep
13
2022
Okt
06
2022

Klassenpflegschaften

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
alle Termine