Siegermannschaft
16. Apr 2019

Volleyballturnier der zehnten Klassen

Beinahe in die Geschichte eingegangen wäre das Siegerteam des diesjährigen Volleyball-Turniers der zehnten Klassen.

Mit deutlichen Ergebnissen besiegte „Mein Lieblingsteam“ der Klasse 10c zunächst alle anderen zehnten Klassen und landete damit verdient auf dem ersten Platz. Gefolgt von der Klasse 10b, die sich drei Siege aus fünf Spielen erkämpfte. Den dritten Platz sicherten sich ebenfalls mit drei Siegen „Frau Kutt´s Lieblinge“.

Bereits vor dem traditionellen Abschlussspiel gegen die Lehrer, war dem Lehrer-Team bewusst, dass es in diesem Jahr nicht einfach werden würde. Die 10c überzeugte durch schönes Zusammenspiel und gefährliche Schmetterschläge. So konnten die Schüler den ersten Satz auch gleich für sich entscheiden. Erst im zweiten Satz gelang es der Lehrermannschaft sich auf den Gegner einzustellen und diesen zu gewinnen. Im letzten entscheidenden Satz wurde es nun spannend. Beide Teams spielten bis zum Schluss auf Augenhöhe. Erste gegen Ende verließen die Schüler, die bereits ihr achten Spiel an diesem Tag bestritten, die Kräfte und so gelang es dem Lehrer-Team den letzten Satz mit 25 zu 21 Punkten für sich zu entscheiden und auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Wir gratulieren unserem „Lieblingsteam“ zum verdienten Turniersieg und der tollen Leistung im Abschlussspiel!

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern, unseren Sponsoren, und den Lehrkräften, die uns bei der Durchführung das Turnier unterstützten.

 

 

Termine

Mai
28
2019

Elternabend II

18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Jun
10
2019

Pfingstferien

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Jul
02
2019
alle Termine